„Lauf dich fit“ 2023

Auch im Schuljahr 2022/23 hat unsere LUI am Laufprojekt „Lauf dich fit“ für Kinder und Jugendliche des Bayrischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) erfolgreich teilgenommen.
Der Förderverein der LUI sponsort die Urkunden und Abzeichen, die die Läuferinnen und Läufer zum Schuljahresende erhalten werden.

Der reibungslose Ablauf ist in erster Linie den vier Organisatoren Anke Siebert, Martina Meyer, Alexander Schnabel und unserem Hausmeister Herrn Liehret zu verdanken.

Das Sportevent fand dieses Jahr am Mittwoch, den 14.06.23, im Schwabacher Stadtpark statt. Um das diesjährige Laufabzeichen des BLV zu erhalten, mussten die Kinder entweder 15 oder 30 Minuten laufen. Dafür trainierten alle vorab fleißig im Sportunterricht.

Das sonnige Wetter spiegelte die Motivation und Freude der Kinder bei der Ankunft im Stadtpark wider.

Nachdem die Kinder begrüßt und von Schülern und SchülerInnen der Klasse 4m aufgewärmt wurden, ging es endlich los. Es gab insgesamt vier Gruppen, die über den Vormittag verteilt starteten. Die Kinder gaben ihr Bestes, sodass viele Kinder aus den 1. und 2. Jahrgangsstufen die 15 Minuten schafften. Auch die Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Jahrgangsstufen kämpften unter Jubel und Anfeuerungen der Zuschauer. Einige meisterten sogar die 30 Minuten.

Um die Motivation der Kinder zu steigern, joggten auch einige Lehrkräfte sowie Rektorin Silke Blomeyer eifrig mit.
Nachdem die Kinder beim Lauf alles gaben, kehrten sie erschöpft, aber stolz und zufrieden in die Schule zurück.

Ein großer Dank geht an die sportlichen Eltern, die sich bereit erklärt haben, sich als Streckenposten zu verteilen, den Weg abzusichern und kräftig mit anzufeuern!

Auch dem Förderverein wollen wir herzlich für das Sponsoring und das Abzeichen danken!

Herzlichen Dank für die Motivation und Unterstützung unserer Läufer und die Möglichkeit, so wertvolles Projekt erfolgreich umzusetzen!

T. Senger