BJS Leichtathletik und Wettbewerb Turnen 2022/23

Stabiles Wetter … engagierte Vorbereitung und super Einstellung – was will das Sportlerherz mehr!!!

Am 17. Mai war es wieder soweit unsere 3.- und 4.-Klässler fieberten ihrem diesjährigen Sportfest entgegen. Bei kühlem aber trockenem Wetter versammelten sie sich mit ihren Lehrkräften und Elternhelfern auf dem Sportplatz des TV 48 Schwabach.

Nach dem Einlaufen und der Aufwärmung unter der Leitung von Lehrerin Martina Meyer, wetteiferten die Kinder bei Weitsprung, Schlagballwurf und 50 m Sprint. Dabei kam es nicht auf das Vergleichen der Leistungen untereinander an. Jeder sollte seine eigenen Bestleistungen an diesem Tag übertreffen, um möglichst viele Punkte für die Urkunde der Bundesjugendspiele zu sammeln. So maßen, stoppten die fleißigen Helfer aus der Elternschaft und notierten die Lehrkräfte an den verschiedenen Stationen die Ergebnisse. Zwischen Werfen, Springen und Laufen blieb genügend Zeit für abwechslungsreiche, leichtathletische Spielstationen und zur Erholung.

Unser besonderer Dank gilt unserem Organisationsteam den beiden Lehrerinnen Anke Siebert und Martina Meyer, die das Sportfest der Großen organisierten.

Wettbewerb Turnen 1. und 2. Klassen

Zeitgleich fand wie im letzten Jahr in der Turnhalle der Luitpold-Grundschule der Wettbewerb im Turnen der 1. und 2. Klassen statt. Die Kinder turnten ihre Übungen am Barren, balancierten über eine Langbank und sprangen durch Reifen. Auch musste eine akrobatische Gemeinschaftsübung mit einem anderen Kind gemeistert werden. Jeder gab sein Bestes und war mit Eifer bei der Sache.

 Vielen Dank v.a. an Lisa Schmauser und Julia Wilke, die sich um die Vorbereitung der Sportveranstaltung für die Kleinen kümmerten.