Mein Name ist LUI Buh

   

Zu Beginn des Schuljahres durften nicht nur die Lehrer*innen und Schüler*innen der LUI in das frisch renovierte Schulgebäude einziehen, sondern auch das neue Schul-Maskottchen, das „LUI-Gespenst“.

Doch bald war klar: der Name „LUI-Gespenst“ konnte nicht so stehen bleiben. Also machten sich alle Klassen auf die Suche nach einem passenderen Namen. Aus den vielen Vorschlägen schafften es fünf in die große Online-Abstimmung: „LaLui“, „Schui Buh“, „Lui Buh“, „Luichen“ und einfach nur „Lui“. Mit einer großen Mehrheit von 75% der Stimmen gewann „Lui Buh“ die Wahl.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit unserem Lieblingsgespenst Lui Buh.

 

Das kleine LUI-Gespenst als neues Schulmaskottchen

Der Umzug in das sanierte LUI-Schulhaus steht vor der Tür.
Mit der ganzen Schulfamilie wird auch ein neues LUI-Schulmaskottchen einziehen. Das kleine LUI-Gespenst, soll im nächsten Schuljahr allen den alten und neuen Zeitgeist des Schulgebäudes einhauchen.

 21 06 28 Lui Malwettbewerbplakat


Mittels Malwettbewerb wurden originelle Ideen mit ebenso passendem Namen gesucht. In den Zeichnungen der Gespenster sollten typische Formen des „LUI-Schulschlösschens“ zu finden sein. Die Klassen folgten dem Aufruf und reichten tolle Zeichnungen ein. Auch die Überlegungen zur Namensgebung waren beeindruckend. So war es für die Jury aus Lehrkräften nicht einfach, unter den zahlreich eingereichten Vorschlägen die besten auszuwählen. Nach der Abstimmung waren die beliebtesten LUI-Gespenster erkoren und der Sieger und eine Zweitplatzierte stand fest. Konrektorin Gesa Coler kreierte aus beiden Entwürfen das neue LUI-Maskottchen.

Weitere Werke sind vor dem Sekretariat ausgestellt.

Unter Anleitung der Fachlehrerin für WG Karin Schmeiß werden die 4. Klässler für die neuen 1. Klässler LUI-Maskottchen aussägen und bemalen.

Während des Lauf-dich-fit-Tags fand am Stadtparkpavillon die Siegerehrung statt. Schulleiterin Silke Blomeyer gratulierte dem Gewinner Jonas (4c) und der Zweitplatzierten Greta (2m) zu Ihren gelungenen Werken. Oberbürgermeister Reiß überreichte den beiden den Prototyp des LUI-Maskottchens.

Im nächsten Jahr wird ein passender Name für das kleine LUI-Gespenst gesucht, das die Kinder durch das ganze Schuljahr begleiten wird.

21 06 28 Malwettbewerb 1 21 06 28 Malwettbewerb 2
21 06 28 Malwettbewerb 3 21 06 28 Malwettbewerb 4
21 06 28 Malwettbewerb 5
21 06 28 Malwettbewerb 6