4b gewinnt bei Logoprojekt

 Es hat sich gelohnt!

„Hallo und herzlichen Willkommen bei Logo. Es ist Freitag und das sind unsere Themen.“

Diesen Satz der bekannten Kindernachrichtensendung des ZDFs werden die meisten Kinder bestimmt schon mal gehört haben. Wir, die Klasse 4b, haben nun auch eine eigene Logo-Sendung erstellen dürfen. 

Mit viel Motivation und Planung machten wir ans Werk. Für unser Projekt, das die drei Themenbereiche Politik, Gesellschaft und Sport abdecken sollte, teilten wir uns in drei Gruppen auf und informierten uns über etliche Themen. Letztendlich entschieden wir uns, über die U18-Wahl zu berichten, hatten die Möglichkeit uns ein Training von den Ice Tigers anzusehen und daraufhin drei der Nürnberger Eishockeyspieler zu interviewen und stellten in unserer Logo-Sendung die Erfindermesse aus Nürnberg vor. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Drescher, der uns freundlicherweise bei unserer Durchführung mit der Kamera begleitet und sich um den Schnitt unseres Videobeitrags gekümmert hat und in Zusammenarbeit mit unserer Klassenleitung  Frau Schlenk, bei der wir uns ebenfalls sehr bedanken, wichtige Termine festgelegt und uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand. 2 Monate arbeiteten wir an unserem Werk. Und es sollte sich lohnen. Auf der Logo-Website wurde schließlich bekannt gegeben, dass wir unter über 2000 Teilnehmern, den dritten Platz belegt haben! 

Von den 1000 Euro Preisgeld machen wir erstmal Urlaub.

Ob es nach Geiselwind, ins Legoland oder auf das Schloss Thurn geht, wird noch beraten. Verdient haben wir es uns auf jeden Fall!

Jule, 4b

Die harte Arbeit hat sich gelohnt!

Im November 2018 hat die Klasse 4b sich die große Mühe gemacht, einen Logo-Film zu drehen. Dieser wurde dann bei dem Schülerwettbewerb zur politischen Bildung eingereicht. Nach langem Warten erhielten wir die freudige Nachricht, dass wir mit unserem Film den 3. Platz von über 2000 Schulklassen erreichten.

Somit haben wir 1000 Euro für die Klassenkasse gewonnen!

Mit diesem Gewinn planen wir einen Ganztagesausflug mit der ganzen Klasse. Zur Auswahl stehen derzeit Legoland, Freizeitpark Geiselwind und Schloss Thurn.

Für unsere tolle Leistung haben wir auch eine Urkunde bekommen! 🙂

Wir sind mächtig stolz auf unsere besonders tolle Leistung!

Emma, 4b

Logoprojekt

Endlich haben wir es geschafft!

Die Klasse 4b hat beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung den dritten Platz gewonnen und somit 1000 Euro in die Klassenkasse bekommen. Wir freuten uns sehr über den Gewinn! Mit diesem großen Gewinn planen wir einen Tagesausflug in einen Freizeitpark.

Im Moment steht zur Auswahl Legoland, Geiselwind oder Schloss Thurn.

Die 1000 Euro haben wir gewonnen, weil wir als Klasse  gut zusammen gearbeitet haben.  🙂                                                                                                                            Paula und Lisa, 4b

Logoprojekt Urkunde