1. Einschulungselternabend

Am Dienstag, den 22. November 2022, fand in der Turnhalle der Luitpold-Grundschule ein Informationsabend mit einem Vortrag rund um das Thema "Ist mein Kind schulfähig?" statt.

Der Abend wurde von den 2. Lehrkräften und dem Schulleitungsteam der LUI gestaltet.

Nach der Vorstellung der "drei Wege“ durch die LUI: Jahrgangsgemischte Klassen / Flexible Eingangsstufe; Musikklasse; Regelklassen, gab es verschiedene Denkanstoße- und Hilfestellungen zur spielerischen Förderung der

Kurzinhalt der Veranstaltung

27.10.2022

Liebe Eltern unserer zukünftigen 1. Klässler des Schuljahrs 2023/24,

unseren „Herbstelternabend“ am 22.11.2022 zur Information der Eltern, der im nächsten Schuljahr einzuschulenden, Kinder werden wir wegen der immer noch unsicheren Infektionslage anders gestalten als in den vergangenen Jahren.

Unsere Workshops in den Klassenzimmern finden nicht statt. Wir werden den Elternabend als Vortrag in der Turnhalle abhalten.

Weiterhin beschränken wir uns auf die Einladung der Eltern, deren Kinder bei uns im Schulsprengel wohnen.  Wir bitten, dass nur eine Person pro Kind zum Elternabend kommt.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Verantwortung für die Mitmenschen stehen im Vordergrund. Deshalb ist die Einhaltung der folgenden Hygienemaßnahmen wichtig:

Das Kultusministerium empfiehlt in Innenräumen das Tragen einer Maske.

Basis-Hygienemaßnahmen (Husten- und Niesetikette; Händewaschen; Abstandhalten; Lüften – Bitte ziehen Sie sich entsprechend warm an).

Am Dienstag, 14.02.2023, um 19:00 h findet unser 2. Einschulungsinformationsabend statt.

Die diesjährigen Einschulungstage planen wir für den Mi 15.3., Do 16.03. Bezüglich der Gruppeneinteilungen kommen wir auf die Kindertageseinrichtungen zu.