Das Spielefest in Unterreichenbach hat Tradition

Jedes Schuljahr organisieren die Klassenelternsprecher aus Unterreichenbach zum Schuljahresende das „Spielefest“. Damit verabschieden sie sich am Ende des Schuljahres und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit. Außerdem ist es als Jahresabschlussfest für die Schüler/innen aus UR gedacht, die sich untereinander alle kennen. Meist sind sie schon zusammen in den Kindergarten gegangen.

Es ist immer ein sehr harmonisches Miteinander, die Kinder haben sehr viel Freude – so auch in diesem Jahr, wo das Fest am 19.7.2017 stattfand.

Die in jahrgangsgemischte Gruppen eingeteilten Schüler durchliefen 11 Stationen, welche auf dem Sportplatz in UR durch die Eltern früh morgens aufgebaut wurden. Da gab es Spiele wie den Balanceparcour, die Laufraupe, den Dreibeinlauf, das Schwammwerfen, das Bobbycar-Rennen und noch vieles mehr. Die Gruppenführer (Eltern bzw. Lehrer) notierten die erreichten Ergebnisse. Zwischendurch konnten sich die Schüler am Buffet stärken. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, so dass ein nasser Schwamm auf dem T-Shirt als willkommenes Geschenk betrachtet wurde.

Am Ende wurden die Ergebnisse der 11 Gruppen ausgewertet und die drei Siegergruppen ermittelt. Diese wurden mit Eisgutscheinen belohnt und die anderen Gruppen mit Trostpreisen bedacht.

Schüler, Eltern und Lehrer hatten wieder jede Menge Spaß und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Claudia Gerundt

(Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende)

Das  Kollegium und die Schulleitung freuen sich über das großen Engagement der Elternschaft!

Herzlichen Dank!