pro edition banner

see other templates banner

Einschulung 2017/18 an der Luitpold-Grundschule

Außenstelle

Mit „Willkommen in der Schule“ begrüßten um 8:00 Uhr die Schüler der Außenstelle der Luitpold-Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen, unsere Schulanfänger, deren Familien, die Klassenlehrerin der neuen 1u Birgit Trommler und die Schulleiterin Silke Blomeyer in Unterreichenbach. Gemeinsam besuchten anschließend alle den von Pfarrer Konnert gestalteten Gottesdienst in der ev. Kirche.

Unterreichenbacher Eltern bewirteten auf bewährte Weise mit Kuchen und Getränken, während es die Gelegenheit gab am Stand „Des grünen Gockels“ fairgehandelte Hefte zu erwerben.

Haupthaus

Die ABC-Schützen des Haupthauses starteten gemeinsam mit den 1. Klässlern der Johannes-Helm-Grundschule mit einem ökom. Gottesdienst in der ev. Stadtkirche, der von den Religionspädagoginnen Isolde Uhl und Monika Zollbrecht sowie der Pfarrerin Jülich gestaltet wurde.

Um 9:00 Uhr wurden die neuen 1.Klässler der LUI von den Klassen 3m und 4m unter der Leitung der Klassenlehrkräfte Cathrin Szauer und Toni Schake mit dem Song „Seite an Seite“ willkommen geheißen.

Nach einer Begrüßung durch die Rektorin nahmen die Klassenlehrkräfte Bettina Buria (1a), Irmtraud Bay (1b), Daniela Forberich-Steuber (1m), Katja Mattes (vertreten durch Sabine Söllner) (1/2a) und Sara Kleinschmidt (1/2b) ihre neuen Schützlinge in Empfang. Anschließend durften die Jüngsten der LUI-Schulfamilie schon eine Unterrichtsstunde mit ihren neuen Lehrerinnen erleben und dabei auch ihre Klassenkameraden kennenlernen.

In der Zwischenzeit wurden die Eltern erstmals vom Elternbeirat mit Kuchen und Getränken bewirtet.

Frau Bernd und Ihr Mittagsbetreuungsteam informierten über Angebote der Mittagsbetreuung.

Nach Unterrichtsschluss konnten sich die „NEU-LUIs“ vor dem 3-D-Kunstwerk Dieter Pfaffs ablichten lassen. Vielen Dank für dieses tolle kostenfreie Angebot, dass durch die „Mitti“ organisiert wurde. 

Wir wünschen unseren ABC-Schützen einen guten Start in ihre Schulzeit und viel Spaß beim Lernen.

 

Inklusion

 

musikalische Grundschule

Besucher seit 2017

Insgesamt 9821

Go to top