Aufgaben des Fördervereins

Schriftführer:Dieter Bierlein
Beisitzer:Isabelle Freund, Daniela Artes

Kassenprüfer:Annelore Hierer, Susanne Röck

Eine gute Mischung aus Elternschaft, Lehrer, Schulleitung, Vertretern der Politik und der Wirtschaft bilden den Grundstein für den Förderverein.

Der Elternbeirat stand immer wieder vor der Problematik, dass nicht genügend finanzielle Mittel vorhanden sind um Projekte, für die es keine öffentlichen Mittel gibt, die aber für das Lehren, Lernen und Leben an unserer Schule wichtig sind anzustoßen.

Viele Aktivitäten können ohne Unterstützung nicht auf den Weg gebracht werden. Als Grundschule haben wir hier eine besondere Verantwortung, die nicht am fehlenden Geld scheitern sollte.

Was fördert der Verein?

Satzungsgemäß vorgesehen ist die Förderung von Bildung und Erziehung durch die ideelle und materielle Förderung der pädagogischen Arbeit sowie finanzielle Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen, Schulfesten, Ausflügen, Schulfahrten, Lehr- und Lernmitteln und sonstiger Ausrüstung der Schule, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. In Einzelfällen können auch Schülerinnen und Schüler unterstützt werden, die andernfalls nicht an Klassenfahrten oder Schulveranstaltungen teilnehmen könnten.

Wer nicht gleich Mitglied werden möchte, kann sich auch ohne Mitgliedschaft engagieren. Weitere Informationen zum Förderverein der Luitpold-Grundschule finden sich in einer Informationsbroschüre, welche im Sekretariat oder bei einem der Vorstandsmitglieder angefordert werden kann. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro jährlich. Weitere Spenden sind natürlich willkommen – Spendenquittungen werden ausgestellt

Download der Beitrittserklärung:

Beitrittserklärung zum FördervereinBeliebt