Dank an brotZeit-Frühstücks-Helfer

Am 15.November 2017 fand im Bratwurst Rösslein in Nürnberg ein Dankeschön-Abend für unsere fleißigen brotZeit-Damen statt, die unseren Schülern jeden Morgen vor dem Unterricht mit viel Engagement und Liebe ein Frühstück bereiten.

Neben Dankesreden des bayerischen Finanzministers Dr. Markus Söder und einigen Schulleitern aus dem Raum Schwabach-Nürnberg, fanden auch Initiatorin Uschi Glas sowie deren Ehemann Dieter Hermann nur lobende Worte für die ca. 200 ehrenamtlichen Helfer.

Besonders erwähnt wurde auch die Firma Lidl, die ja sämtliche Lebensmittel kostenlos zur Verfügung stellt, für Ihre hervorragende logistische Leistung. Seit Projektbeginn im Jahr 2008 musste noch kein einziges Frühstück mangels Belieferung ausfallen.

Schirmherrin Uschi Glas mit dem LUI-brotZeit-Team